Deutscher Preis für Denkmalschutz

Viadukt e.V. Chemnitz fährt zur Preisverleihung nach Berlin

  • Posted on: 18 October 2021
  • By: Johannes

 

Der Viadukt e.V. wurde im vergangenen Jahr (2020) mit dem Deutschen Preis für Denkmalschutz ausgezeichnet. Aufgrund der Pandemielage fiel die Preisverleihung im vergangenen Jahr aus. Auch eine Verschiebung ins Frühjahr war nicht möglich gewesen, so dass die Preisverleihung der Preise für 2020 zusammen mit der Denkmalschutzpreisen 2021 stattfinden wird. Trotzdem sind wir sehr glücklich, dass wir jetzt zur Preisverleihung nach Berlin reisen und einen Nachmittag im Kreise vieler aktiver Denkmalschützer und anderer Preisträger verbringen dürfen.

Da weiterhin Beschränkungen in der Teilnehmerzahl bestehen, fährt der Viadukt-Verein am kommenden Freitag, 22.10.2021, mit einer kleinen Delegation nach Berlin und wird dabei vom Baubürgermeister Michael Stötzer begleitet. 

Wir freuen uns noch immer über die hohe Ehrung, wohl wissend, dass der erfolgreiche Kampf für die Erhaltung des Viaduktes auch dem Einsatz und der Unterstützung vieler Chemnitzer Bürger zu verdanken ist. Insofern gebührt der Preis eigentlich der gesamten Chemnitzer Bürgerschaft und in diesem Sinne nehmen wir die Silbere Halbkugel für Chemnitz entgegen.    

https://www.dnk.de/wp-content/uploads/2021/05/PM-Deutscher-Preis-2021.pdf